Stefan Saxen / Kurse Berlin

Steinbildhauerei-Kurse in Berlin

 

Ebenfalls seit 1994 biete ich Sommer-Workshops in Berlin an (Kurs-Inhalt siehe Bremen). Sehr ruhig neben dem Paul-Mebes-Park gelegen bietet uns der Werkhof Zehlendorf ein für die Arbeit optimales und für die Augen reizvolles Ambiete. Die alten Ziegelbauten der Schultheiss-Brauerei, die einst hier ansässig war, wurden von dem Werkhof zu Werkstätten umfunktioniert, in denen heute Jugendliche zu Tischlern bzw. Köchen ausgebildet werden. Wir arbeiten auf dem alten Hof der Brauerei. Für die Kurswochen werden darauf große Sommersegel gespannt, die ein wetterunabhängiges Arbeiten garantieren.

Das ehemalige Kühlhaus wurde entkernt und im Obergeschoss ein Wohnbereich eingerichtet. Teilnehmern, die diese Unterbringung in Anspruch nehmen wollen, steht also eine großzügig ausgebaute Wohnetage mit 5 Zimmern, 2 Bädern, einer Küchenzeile (mit Spülmaschine) und zwei Dachterrassen zur Verfügung. Von einer der Dachterrassen führt eine Wendeltreppe hinunter zum Arbeitsplatz.

Alternativ besteht die Möglichkeit, im Diakonie-Verein Berlin-Zehlendorf e.V., der in unmittelbarer Nähe liegt, eine günstige und angenehme Unterkunft zu finden:  info@ev-diakonieverein.de und Tel: 030-809970484. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Kurszeiten sind vom 31.07.2017 – 25.08.2017

jeweils Mo - Fr von 10 – 13 und 14 – 17 Uhr.

-

Die Kurse sind wochenweise buchbar. Wir können die Wohnetage am 30.07.2017 ab 18 Uhr beziehen.

-

Zeit                     
+                  
++               
+++             
 1 Woche
210 Euro
310 Euro
350Euro
 2 Wochen
380 Euro
580 Euro660 Euro
 3 Wochen
540 Euro
840 Euro
960 Euro
 4 Wochen680 Euro1080 Euro1240 Euro

 + Kurs ohne Unterbringung
++ Kurs mit Unterbringung im Werkhof (2-Bettzimmer)
+++ Kurs mit Unterbringung im Werkhof (Einzelzimmer)

 

Hier können Sie die Anmeldung herunterladen

Hier können Sie die Anfahrtsskizze herunterladen

--------------------------------